Gemeindezentrum an der Humboldtstraße Überwachungskamera erfasst Einbrecher – Polizei fahndet

Zwei Männer sind in ein Gemeindezentrum in Essen eingebrochen. Einer von ihnen wurde von einer Überwachungskamera erfasst – nun fahndet die Polizei öffentlich.
Am 21. Juli 2024 sind zwei unbekannte Männer gegen 05.50 Uhr in ein Gemeindezentrum an der Humboldtstraße in Essen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, öffneten die Täter mehrere Wandschränke und durchsuchten mehrere Räume, ehe sie ohne Beute flohen.
Einer der mutmaßlichen Einbrecher wurde während der Tat von einer Überwachungskamera aufgenommen. Das Fahndungsfoto zeigt ihn im direkten Blick in die Kamera. Das Bild ist über das Fahndungsportal der Polizei abrufbar.
Ermittlungen wegen schweren Diebstahls
Der zweite Mann konnte der Polizei zufolge nicht klar identifiziert werden. Er sei von normaler Statur und habe eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, ein graues Basecap und weiße Turnschuhe getragen. Zudem habe er Handschuhe getragen.
Das Kriminalkommissariat 41 ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der beiden Männer. Wer etwas zur Tat oder den Personen sagen kann, soll sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 13. Mai 2025
- Fahndungsportal der Polizei NRW: Fahndungsgesuch vom 12. Mai 2025