Kreuzung in Kray gesperrt Tödlicher Unfall: Radfahrer von Lkw erfasst

Ein Fahrradfahrer wird in Essen-Kray von einem Lastwagen erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer steht nach dem tragischen Unfall unter Schock.
Nach dem tödlichen Zusammenstoß auf der Kreuzung Schönscheidtstraße/Am Zehnthof im Stadtteil Kray am Montagmittag (26. Mai) hat die Polizei den Bereich komplett abgesperrt, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Ersten Informationen zufolge ist bei dem Vorfall ein Radfahrer von einem Lkw überrollt worden.
Der Vorfall ereignete sich demnach um kurz nach 12 Uhr, wie eine Polizeisprecherin der "WAZ" mitteilte. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst überlebte der Mann den Unfall nicht.
Vermutlich handelte es sich um einen Abbiegeunfall. Ein spezialisiertes Team der Polizei untersucht derzeit den genauen Unfallhergang. Das Fahrrad des Verunglückten sei wohl zwischen dem Asphalt und dem Chassis des Lkws eingeklemmt. Der Fahrer des Sattelschleppers steht unter Schock und wird betreut. Die Kreuzung bleibt vorerst gesperrt, um die Ermittlungen nicht zu behindern.
- Reporter vor Ort
- waz.de: "Tödlicher Unfall in Essen: Kreuzung in Kray ist gesperrt" vom 26. Mai 2025
- derwesten.de: "Fürchterliches Unglück in Essen" vom 26. Mai 2025