Trauer um Fußball-Ikone Weltmeister Frank Mill in Essener Klinik verstorben

Trauer um eine Essener Fußballlegende. Frank Mill, Weltmeister von 1990, ist tot. Der 67-Jährige soll an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben sein.
Frank Mill ist tot. Der Fußballweltmeister von 1990 starb am Dienstagmorgen um 2.30 Uhr an den Folgen eines Herzinfarkts. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Zunächst hatte die "Bild" die Nachricht vermeldet. Demnach sei der 67-Jährige zuletzt in einer Klinik in Essen behandelt worden.
Der frühere Nationalspieler hatte den Herzinfarkt bereits Ende Mai erlitten. Der Vorfall hatte sich kurz nach seiner Ankunft am Flughafen Mailand-Malpensa ereignet. Mill befand sich im Auto auf dem Weg zu Dreharbeiten für einen Dokumentationsfilm über die Weltmeister von 1990.
Die Situation entwickelte sich so kritisch, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Mill lag mehrere Minuten leblos da, bevor die Notärzte ihn erfolgreich reanimieren konnten, hieß es.
Mill für namhafte Vereine und die DFB-Elf im Einsatz
Der gebürtige Essener war in seiner aktiven Karriere für Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf tätig gewesen. Für RWE war Mill in der Saison 1980/81 mit 40 Treffern in 38 Spielen Torschützenkönig gewesen. Der Ex-Nationalspieler bestritt insgesamt 17 Länderspiele für Deutschland.
Nach seiner Karriere arbeitete Mill kurzzeitig als Manager seines früheren Klubs Fortuna Düsseldorf. Zudem gründete er die "Frank Mill Fußballschule" für Kinder und Jugendliche. Frank Mill hinterlässt seine Tochter Vanessa, seinen Sohn Kevin und seinen Ziehsohn Max.
- bild.de: "Frank Mill (67) ist tot" vom 5. August 2025
- focus.de: "Weltmeister von 1990: Fußball-Legende Frank Mill stirbt mit 67 Jahren" vom 5. August 2025
- Eigene Recherche