75-Jähriger mit Lkw kollidiert Kreuzung nach tödlichem Unfall für Gutachten gesperrt

Die Polizei sperrt am Mittwoch eine wichtige Kreuzung in Essen. Ein Gutachter rekonstruiert dort den Unfallhergang, bei dem ein Radfahrer ums Leben kam.
Ein 75-jähriger Radfahrer ist am 26. Mai bei einem Unfall mit einem Lkw an der Kreuzung Schönscheidtstraße/Am Zehnthof in Essen-Kray tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei verstarb der Essener noch an der Unfallstelle.
Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs benötigen die Ermittler ein Sachverständigengutachten. Die Polizei sperrt dafür am Mittwoch, 6. August, den Kreuzungsbereich zwischen 14 und 15.30 Uhr. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich umfahren.
- Kreuzung in Kray gesperrt: Tödlicher Unfall: Radfahrer von Lkw erfasst
Die Polizei vermutet hinter dem Zusammenstoß von Radfahrer und Lkw einen Abbiegeunfall. Das Fahrrad des Verunglückten sei wohl zwischen dem Asphalt und dem Chassis des Lkws eingeklemmt gewesen, hieß es in der Urspungsmeldung vonseiten der Polizei.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 5. August 2025
- Eigene Berichterstattung zum Thema auf t-online.de
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.