t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen-Steele: Mann verunglückt in der Ruhr


Großer Rettungseinsatz
Mann verunglückt in der Ruhr

Von t-online
05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen des Rettungsdienstes: Das Unglücksopfer musste in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Wagen des Rettungsdienstes: Das Unglücksopfer musste in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild) (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend hat es einen großen Rettungseinsatz an der Ruhr in Essen-Steele gegeben. Passanten hatten einen leblosen jungen Mann aus dem Wasser gezogen.

Passanten haben am Sonntagabend einen leblosen jungen Mann aus der Ruhr in Essen-Steele gezogen. Er war laut Polizei gegen 18.30 Uhr beim Baden in dem Fluss verunglückt. Unklar ist, wie lange der Schwimmer bereits unter Wasser war, so die Feuerwehr. Zuerst berichtete die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" über den Vorfall.

Ein Kanufahrer und weitere Menschen, die sich zum Unfallzeitpunkt an den Ruhrwiesen aufgehalten hatten, zogen den Mann nach Angaben der Feuerwehr aus dem Wasser. Demnach versuchten sie auch, den Schwimmer zu reanimieren. Beim Eintreffen der Rettungskräfte übernahmen diese die Versorgung des jungen Mannes. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, kam jedoch nicht zum Einsatz. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es besteht Lebensgefahr.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Polizei den Unglücksort absperren. Auch der Fuß- und Radweg an der Ruhr waren gesperrt. Außerdem wurde eine Wiese am Flussufer geräumt, damit der Hubschrauber landen konnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website