t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Großeinsatz wegen Bombendrohung – Einkaufszentrum geräumt


Einsatz beendet
Einkaufszentrum wegen Bombendrohung geräumt

Von t-online
Aktualisiert am 08.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten laufen vor dem Allee-Center. Nach einer mutmaßlichen Anschlagsdrohung hat die Polizei am Mittwochnachmittag ein Einkaufszentrum in Essen geräumt.Vergrößern des BildesPolizisten laufen vor dem Allee-Center. Nach einer mutmaßlichen Anschlagsdrohung hat die Polizei am Mittwochnachmittag ein Einkaufszentrum in Essen geräumt. (Quelle: Alex Forstreuter/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Anschlagsdrohung in Essen musste ein Einkaufszentrum von der Polizei geräumt werden. Die Durchsuchung des Gebäudes verlief ohne Erfolg.

In Essen musste das Allee Center im Stadtteil Altenessen wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Über Lautsprecherdurchsagen hatte die Polizei Besucher zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert, wie sie selbst zunächst bei Twitter mitteilte. Auch die umliegenden Straßen wurden gesperrt und Autofahrer gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Bei einigen Linien der Ruhrbahn kam es zu Verzögerungen.

Gegen 16 Uhr sei die Drohung von einem Anrufer verkündet worden, heißt es in dem Bericht der Polizei. Um 21:20 Uhr wurde die Durchsuchung des Gebäudes durch die Einsatzkräfte beendet und die Sperrung aufgehoben. Auch Spürhunde waren in dem Komplex im Einsatz.

Der Anrufer ist derzeit noch unbekannt. Aber die Ermittlungen zur Feststellung seiner Identität laufen auf Hochtouren. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website