t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Mann bedroht Taxifahrer mit einem Messer, raubt ihn aus und flüchtet mit Taxi


Überfall in Essen
Mann raubt Taxifahrer aus – und klaut Taxi

Von t-online, mam

Aktualisiert am 05.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Taxischilder bei Nacht (Symbolbild): Ein anderer Taxifahrer sah das gestohlene Fahrzeug auf der Autobahn Richtung Essen.Vergrößern des Bildes
Taxischilder bei Nacht (Symbolbild): Ein anderer Taxifahrer sah das gestohlene Fahrzeug auf der Autobahn Richtung Essen. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
News folgen

Er bedrohte ihn mit einem Messer: Ein 31-Jähriger hat in Essen einen Taxifahrer überfallen und ausgeraubt. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Taxi – und konnte erst nach Stunden gefasst werden.

In Essen ist ein Taxifahrer in der Nacht zum Samstag von einem Fahrgast mit einem Messer bedroht, verfolgt und ausgeraubt worden. Der Täter flüchtete anschließend mit dem Taxi des 64-jährigen Fahrers.

Wie die Polizei berichtet, hatte der mutmaßliche Räuber den 64 Jahre-jährigen Taxifahrer angehalten und sich von ihm Richtung Centrumsstraße fahren lassen. Im Fahrzeug habe er dann ein Messer gezogen und den Fahrer aufgefordert, ihm seine Wertgegenstände auszuhändigen.

Dem Fahrer gelang es zunächst, das Auto zu verlassen und zu fliehen–. Doch der Täter ließ nicht von ihm ab: Schon nach wenigen Metern holte er den 64-Jährigen ein und hielt ihm erneut das Messer vor. Nachdem er eine geringe Menge Bargeld sowie ein älteres Smartphone von dem Taxifahrer erbeutet hatte, ging er zum Taxi zurück und flüchtete mit dem Fahrzeug.

Essen: Polizei zieht Täter unter Drogen aus dem Verkehr

Mithilfe eines Passanten gelang es dem Taxifahrer gegen 0.30 Uhr, die Polizei zu alarmieren. Diese fahndete umgehend nach dem Fahrzeug und dem mutmaßlichen Täter, doch die Suche blieb zunächst erfolglos. Erst um 5 Uhr morgens meldete sich ein anderer Taxifahrer bei den Beamten. Er gab an, das Fahrzeug auf der BAB 52 Richtung Essen gesehen zu haben.

Umgehend richtete die Polizei Kontrollstellen entlang der Bundesautobahn ein. An einer Ausfahrt konnten sie den 31-Jährigen fassen. Aufgrund des Messers, das der Mann mit sich führte, hielten die Beamten dem Mann eine Schusswaffe vor und forderten ihn auf, aus dem Fahrzeug zu steigen. Der Mann folgte dem widerstandslos. Wie sich herausstellte, hatte er keine Fahrerlaubnis und soll vor der Tat nach eigenen Angaben Drogen genommen haben. Im Auto wurde zudem eine Schusswaffe gefunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom