"Schließen Sie Fenster und Türen" Großbrand in Mülheim – Feuerwehr warnt vor Brandgasen

Die Feuerwehr im Vollalarm: Ein Brand in Mülheim sorgte auch in Essen für Aufregung. Mehrere Straßen sind gesperrt, drei Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr warnte per Nina-App vor dem Brandrauch in der Luft.
Wegen eines Feuers in Mülheim Heißen hatte die Feuerwehr vor gefährlichem Rauch sowohl in Mülheim an der Ruhr als auch im Stadtgebiet von Essen gewarnt. "Gesundheitliche Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden", hieß es bei der Feuerwehr Mülheim. Nun gibt die App Entwarnung.
Das Feuer ist in einer Gewerbegebietshalle ausgebrochen, wie ein Sprecher der Feuerwehr Mülheim t-online schildert. Drei Menschen seien dabei durch Rauchgas leicht verletzt worden.
Demnach könnte der Auslöser ein Kinderkarussell sein, welches in einer Lagerhalle in Brand geraten war. Sämtliche Einsatzkräfte seien momentan vor Ort im Kampf gegen das Feuer.
Essen: Straßen gesperrt – Bahnstrecke könnte betroffen sein
Die Kreuzungsbereiche Geitlingstraße/Hänflingstraße sowie Hardenbergstraße/An der Seilfahrt und die Freiherr vom Stein Straße/Müllerstraße sind nach Informationen der Polizei Essen gesperrt.
Wie der Feuerwehrsprecher t-online schildert, prüfe man momentan, ob auch ein Radschnellweg in der Nähe gesperrt werden muss, da es Berichte von Bäumen gebe, auf die das Feuer übergegriffen habe. Auch die Bahnstrecke zwischen Essen und Mülheim könnte gesperrt werden.