t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Porsche-Treffen in NRW: Diebe nutzen Parkpreis-Trick aus


Liebhaber-Treffen
Porsche-Besitzer wollen Parkgebühren sparen – das geht schief

Von t-online, pb

02.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Porsche-Treffen in Dinslaken (Archivbild): Seit Jahren trifft man sich hier auf der Trabrennbahn.Vergrößern des BildesPorsche-Treffen in Dinslaken (Archivbild): Seit Jahren trifft man sich hier auf der Trabrennbahn. (Quelle: Tillmann Pressephotos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Teurer Diebstahl bei Europas größtem Porsche-Treffen: Am Wochenende wollen einige Luxusauto-Enthusiasten ein paar Euro Parkgebühren sparen – das wird von Autodieben direkt ausgenutzt.

In Dinslaken (Nordrhein-Westfalen) sind am Wochenende drei hochwertige Porsche-Fahrzeuge von Unbekannten gestohlen worden. Wie die Polizei Dinslaken am Montagmorgen berichtete, fallen unter das Diebesgut ein schwarzer und ein weißer Porsche 911 sowie ein blauer Porsche Carrerea SC 3.0.

Die zusammen wohl mehrere hunderttausend Euro teuren Luxusautos wurden demnach am Rande eines Porsche-Fan-Treffens mit rund 2.500 Besuchern gestohlen.

Porsche-Treffen in Dinslaken: Drei hochpreisige Fahrzeuge geklaut

Anders als die Fahrzeuge der anderen Besucher stellten die Porsche-Besitzer ihre teuren Fahrzeuge jedoch nicht auf dem Gelände der Veranstaltung ab, sondern in den benachbarten Straßen – womöglich wollten sie so die Parkgebühren von rund 30 Euro sparen, die die anderen Porsche-Fahrer für eine Auffahrt auf das Veranstaltungsgelände zahlen mussten.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Veranstalter des Porsche-Treffens kommentierten diesen Spar-Versuch der beraubten Besucher auf ihrer eigenen Facebookseite am Montagmittag so: "Wir weisen seit vielen Jahren an verschiedenen Stellen ausdrücklich darauf hin, dass das Gelände außerhalb der Veranstaltung nicht gesichert ist."

Das Treffen der Luxusauto-Fans habe leider auch "bedauernswerte Kreaturen wie Diebe" angelockt. Man hoffe, dass die gestohlenen Fahrzeuge bald wieder auftauchen würden. Die Polizei nannte in ihrer Pressemitteilung zu dem Vorfall auch die Kennzeichen der gestohlenen Fahrzeuge: Der schwarze Porsche 911 habe das Kennzeichen E-H 911 H getragen, der weiße 911er das Kennzeichen MH-RM 911 H. Der blaue Carrera kam wohl aus Köln – er hatte das Kennzeichen K-LM 80 montiert.

Die Polizei Wesel bittet um Hinweise in dem Fall – wer die gestohlenen Fahrzeuge gesehen hat, kann sich an die Polizei Dinslaken unter der Nummer 02064 / 622-0 wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website