t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Unwetter in NRW: Blitz trifft Mann auf Schiff – schwere Verletzungen


Unwetter in NRW
Blitz trifft Mann auf Schiff – schwere Verletzungen

Von dpa, t-online, nhe

Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Blitze am Himmel (Archivbild): In Duisburg ist ein Mann durch einen Einschlag schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesBlitze am Himmel (Archivbild): In Duisburg ist ein Mann durch einen Einschlag schwer verletzt worden. (Quelle: lausitznews.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über das gesamte Ruhrgebiet wüteten am Donnerstagnachmittag Gewitter. Auch wenn es insgesamt glimpflich ausging: In Duisburg wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei einem Blitzeinschlag ist auf einem Frachtschiff in Duisburg eine Person schwer verletzt worden. Es handle sich vermutlich um einen Beschäftigten auf dem Schiff, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Er habe sich während des schweren Unwetters am Donnerstagnachmittag in NRW auf dem Frachter aufgehalten. Der Blitz sei auf dem Deck eingeschlagen und habe den Mann dadurch schwer verletzt, so der Sprecher. Nach der Rettung durch die Feuerwehr wurde er durch den Rettungsdienst behandelt. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Zuvor hatte die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" über den Blitzeinschlag berichtet.

Auch am Freitag stehen im Land größere Unwetter bevor: "Ab den Mittagsstunden auf NRW und Rheinland-Pfalz übergreifende schwere Gewitter mit erhöhter Unwettergefahr! Dabei lokal extrem heftiger Starkregen um 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, großer Hagel bis fünf Zentimeter und schwere Sturmböen bis Orkanböen mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 Stundenkilometern. Vereinzelte Tornados nicht ausgeschlossen", prognostizierte der DWD am Morgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website