t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

A5 gesperrt: Geisterfahrer-Unfall bei Weinheim


Symbolbild für einen TextÜberschlagener Lkw: Autobahn gesperrtSymbolbild für einen TextLeichen am Flughafen Frankfurt entdecktSymbolbild für einen Text15-Jährige ermordet: Cold Case gelöst

Unfall mit Falschfahrer – Frau schwebt in Lebensgefahr

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Verkehrsunfall auf A5: Die Einsatzkräfte alarmierten einen Rettungshubschrauber.
Verkehrsunfall auf A5: Die Einsatzkräfte alarmierten einen Rettungshubschrauber. (Quelle: 5Vision.News)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Autobahnkreuz Weinheim kam es zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer.

Nach einem Unfall mit einem Falschfahrer auf der Autobahn 5 bei Weinheim schwebt eine Frau in Lebensgefahr. Zwei weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach war ein Mann in die falsche Richtung auf die Fahrbahn Richtung Darmstadt aufgefahren und hatte noch versucht zu wenden. Ein herannahender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wagen. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört, das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter.

Der Unfallverursacher wurde laut Polizei mit Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des anderen Fahrzeugs kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Beifahrerin habe von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden müssen, hieß es – sie schwebe nach aktuellem Kenntnisstand in Lebensgefahr. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Autobahn wurde zwischenzeitlich in beide Richtungen voll gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung in Richtung Karlsruhe aufgehoben. Die Fahrbahn Richtung Darmstadt ist noch gesperrt, da noch ein Gutachter hinzugezogen wurde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Pfungstädter-Aus: Letztes Bier am Heimat-Standort abgefüllt
DarmstadtGeisterfahrerPolizeiUnfallVerkehrsunfallWeinheim

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website