t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

EM 2024 in Frankfurt: 3.000 Euro für Spiele im Deutsche Bank Park – Abzocke?


UEFA warnt
Über 3.000 Euro für EM-Ticket in Frankfurt – Abzocke?


12.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1035719069Vergrößern des Bildes
Der EM-Pokal in der Frankfurter Arena: Offiziell sind die Spiele alle ausverkauft. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wiegan)

Auf einer Drittanbieterplattform werden EM-Tickets für Spiele im Deutsche Bank Park in Frankfurt zu horrenden Preisen angeboten. Die UEFA warnt vor Betrugsversuchen.

Bis zu 3.068 Euro – so viel müssen Fußball-Fans für ein Ticket für das EM-Spiel in Frankfurt zwischen Deutschland und der Schweiz bezahlen. Der Preis gilt für den Bereich 26A in Reihe 5 – also einen der guten Sitzplätze mit ungestörter Sicht. Angeboten wird das teure Ticket auf der Ticketplattform "Viagogo" – einem Zwischenhändler und Vermittler von Eintrittskarten. Karten für das Spiel zwischen der Slowakei und Rumänien im Deutsche Bank Park sind am günstigsten auf der Plattform – diese werden ab 122 Euro gehandelt.

Die offizielle Verkaufsphase für die insgesamt 2,7 Millionen EM-Tickets ist bereits beendet. Eintrittskarten wurden in der ersten Verkaufsphase per Losverfahren an registrierte Bewerber vergeben. Im offiziellen Verkauf gab es die günstigsten Eintrittskarten in den regulären Segmenten schon für 30 Euro – die teuersten Tickets für 1.000 Euro.

UEFA warnt vor Drittanbietern und Sekundärmärkten

Die UEFA selbst warnt davor, Tickets auf dem Sekundärmarkt zu kaufen. Tickets, die von unberechtigten Dritten, Websites, Agenturen, Schwarzhändlern oder über Soziale Medien erworben werden, könnten laut UEFA jederzeit ungültig gemacht werden. Fans müssten damit rechnen, dass ihnen der Zutritt zum Stadion verweigert wird oder sie des Stadions verwiesen werden.

Des Weiteren warnt die UEFA vor direkten Betrugsversuchen, dazu gehören etwa auch angebotene Papiertickets. Im EM-Turnier gibt es nämlich keine Papiertickets – lediglich elektronische Eintrittskarten. In diesem Fall sollten Fans von einem Betrugsversuch ausgehen und somit auch davon, dass sie weder ihr Geld noch ihr Ticket bekommen.

Für jene Fans, die kein Ticket in den offiziellen Verkaufsrunden ergattern konnten, gibt die UEFA jedoch Hoffnung. Sollte Deutschland nach der Gruppenphase weiterkommen, wird die UEFA den deutschen Fans zusätzliche Karten zur Verfügung stellen. Den Vertrieb für diese wird dann der Deutsche Fußball-Bund (DFB) übernehmen.

Verwendete Quellen
  • Recherche der Redaktion
  • viagogo.de
  • uefa.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website