• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • A45 bei Frankfurt: Zapfsäule an Autobahn-Tankstelle explodiert – zwei Tote


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextFrau bei Politikertreffen getötetSymbolbild für einen TextBericht: Lindner will bei Hartz IV sparenSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für einen TextLiebesglück für Rammstein-FanSymbolbild für ein VideoPilot filmt Kampfeinsatz in UkraineSymbolbild für einen TextTour-Star renkt sich Schulter selbst einSymbolbild für einen TextDDR-Star hat BrustkrebsSymbolbild für ein VideoWimbledon: Die klare FavoritinSymbolbild für einen TextBVB-Star wechselt nach SpanienSymbolbild für einen TextAnsturm auf Johnny Depp in HessenSymbolbild für einen Watson TeaserHarter Vorwurf gegen Bill KaulitzSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Video: Auto kracht in Autobahn-Tankstelle – zwei Tote

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Vollkommen ausgebrannt: Die Aufnahmen lassen erahnen, welch schreckliche Szenen sich hier abgespielt haben mĂĽssen. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Feuer-Inferno am Rande der A45 in Hessen: Ein Fahrzeug ist in zwei Zapfsäulen einer Autobahntankstelle gefahren. Es gab Berichten zufolge eine Explosion. Zwei Menschen starben.

Am Montag ist ein Auto an der A45-Raststätte Langen-Bergheim bei Hammersbach in zwei Zapfsäulen einer Tankstelle gekracht. "Wie sich die Situation derzeit darstellt, ist dadurch eine Zapfsäule explodiert", sagte ein Polizeisprecher t-online.

Ein weiterer Wagen und ein Teil des Raststätten-Restaurants hätten Feuer gefangen. "Wir gehen momentan von zwei Toten aus", sagte der Sprecher.

Aufnahmen von der Unfallstelle und wie die Polizei den Unfall schildert, sehen Sie hier oder oben im Video.

Polizei und Feuerwehr am Einsatzort: Der Vorfall ereignete sich an der Rastanlage Langen-Bergheim Ost an der Autobahn 45 in Hessen.
Polizei und Feuerwehr am Einsatzort: Der Vorfall ereignete sich an der Rastanlage Langen-Bergheim Ost an der Autobahn 45 in Hessen. (Quelle: 5vision.media)

Einer der Toten wurde in dem Mercedes gefunden, der in die Zapfsäulen gefahren ist. Der zweite Tote lag in der Nähe eines weiteren Mercedes. Beide Opfer waren am späten Montagnachmittag noch nicht identifiziert.

Vorfall nordöstlich von Frankfurt: Kriminalpolizei ermittelt

Ein Reporter von Hit Radio FFH sprach von großer Verwüstung: Überall lägen Trümmerteile herum. Eines der betroffenen Fahrzeuge sei kaum noch als Auto zu erkennen: "Es ist nur noch ein verbogener Metallhaufen", berichtete der Reporter. Der zweite Mercedes, ein Coupé, sei durch die Wucht mehrere Meter weit weg geschleudert worden.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Thailands Prinzessin zeigt sich im Nippelkleid
Sirivannavari Nariratana: Die Prinzessin von Thailand präsentierte sich in einem kuriosen Kleid.


Vor Ort verschafften sich Ermittler der Kripo einen Überblick. Die Staatsanwaltschaft Hanau zog einen Gutachter hinzu, um die Hintergründe aufzuklären. Ein Team der Autobahnpolizei fertigte Drohenaufnahmen an.

Ein Toter wurde in dem Wagen gefunden, der in die Zapfsäulen gerast war: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Ein Toter wurde in dem Wagen gefunden, der in die Zapfsäulen gerast war: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (Quelle: 5vision Media/dpa-bilder)

Staatsanwaltschaft: Es könnte Absicht gewesen sein – oder ein Unfall

Der Vorfall habe sich gegen 12 Uhr mittags in Fahrtrichtung Gießen ereignet, hieß es. Wieso das Auto in die Zapfsäulen fuhr, ist noch vollkommen unklar. "Wir schließen weder Absicht aus noch einen Unfall", sagte Staatsanwältin Lisa Pohlmann.

Hammersbach liegt am nordöstlichen Rand des Ballungsraumes Frankfurt / Rhein-Main.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Roxana Frey
ExplosionFeuerwehrMercedes-BenzPolizeiTankstelle

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website