Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Deutsche Bahn | Chaos in Norddeutschland: "Die ganze Reise ist verloren"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAutobahn nach Unfall gesperrtSymbolbild für einen TextPromis trauern um toten NDR-ReporterSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A1Symbolbild für einen Text12-Jährige aus Wedel seit Tagen vermisstSymbolbild für einen TextMesserattacke: Grüne Senatorin reagiertSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Audi-Raser mit 213 km/hSymbolbild für einen TextToter in Müllpresse gefundenSymbolbild für einen TextMesserattacke hat politisches NachspielSymbolbild für einen TextBus brennt auf Autobahn ausSymbolbild für einen TextRadfahrerin stirbt bei Unfall in Hamburg

Reisende frustriert: "Ganze Mallorca-Reise ist verloren"

Von t-online, pb

Aktualisiert am 08.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Keine Züge fahren mehr: In Norddeutschland fallen am Samstag zahlreiche Fernzüge aus. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ärger für Tausende Bahnkunden: Der Zugfunk fällt aus, im Norden liegt der Fernverkehr lahm. Für Einzelne wird das richtig teuer.

Frust am Hamburger Hauptbahnhof: Zum Ferienstart sind die Reisenden am Bahnhof von der zwischenzeitigen Bahnstörung, die den Fernverkehr vor allem in Norddeutschland lahmlegt, überrascht worden. In den langen Warteschlangen gab es am Morgen viele verärgerte Reisende.

Grund für die Störung ist offenbar ein Ausfall des Zugfunks. Was es damit aber genau auf sich hat, blieb vorerst offen. Die Bahn hatte zunächst lediglich von einer "technischen Störung an der Strecke" gesprochen. Mittlerweile geht die Bahn selbst davon aus, Opfer eines Sabotage-Angriffs geworden zu sein.

Nach der Beseitigung der Bahn-Funkstörung in Norddeutschland sind gegen 10 Uhr die ersten Nahverkehrszüge wieder vom Hamburger Hauptbahnhof abgefahren. Die Bahn teilte auf Twitter mit, dass es noch bis etwa 11 Uhr zu Beeinträchtigungen sowie zu Halt- und Zugausfällen komme.

Was die Reisenden am Hamburger Hauptbahnhof über das Bahn-Chaos im Norden denken und warum eine Urlauberin den Verlust von Hunderten von Euro fürchtet, sehen Sie hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Messerattacke von Brokstedt: Gallina weist Vorwürfe zurück
Zugausfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website