Fettes Brot als Secret Act bei der OMR: "Stimmung? Fehlanzeige"

Auf der OMR in Hamburg stehen überraschend Fettes Brot auf der Bühne. Das Publikum scheint nicht sonderlich begeistert.
Überraschung auf der Digitalmesse: Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot ist am Dienstagabend als Secret Act auf der OMR (Online Marketing Rockstars) aufgetreten. Bei dem rund 40 Minuten langen Auftritt präsentierten sie einige ihrer Klassiker wie zum Beispiel "Jein".
Fettes Brot bei der OMR: "Stimmung? Fehlanzeige"
Wenig überrascht, eher teilnahmslos, wirkten allerdings die Zuschauer. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter beschrieb das ein Nutzer mit folgenden Worten: "Stimmung? Fehlanzeige. Was für ein Jammer!" Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Teil der Besucher teilnahmslos in der Gegend rumschaut.
Das Publikum sei vielleicht etwas zu jung, wurde bei Twitter gemutmaßt. Vermutlich war ein Großteil von ihm noch nicht geboren oder gerade einmal im Kindergartenalter, als Fettes Brot in den 1990er Jahren große Erfolge mit Hits wie "Jein" und "Nordish by Nature" feierten. In den 2000ern folgten etwa die Songs "Emanuela" und "Schwule Mädchen".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Fettes Brot beenden 2023 Ihre Karriere
Bei ihrer derzeitigen Abschiedstournee treffen Fettes Brot auf deutlich bewegteres Publikum. Die drei Mitglieder Dokter Renz, König Boris und Björn Beton hatten im August 2022 nach drei Jahrzehnten die Auflösung der Band zum Ende dieses Jahres publik gemacht. Ihre Abschiedstournee haben sie am 5. April in Rostock gestartet. Mit zwei Extrakonzerten an seinem "Geburtsort" Hamburg will das Trio am 1. und 2. September endgültig Adieu sagen.
Das diesjährige OMR-Festival in Hamburg findet am 9. und 10. Mai statt. Insgesamt werden rund 70.000 Besucher bei der großen Marketing- und Digitalkonferenz erwartet. Neben Fettes Brot traten dort am Dienstag auch Badmomzjay und K.I.Z. auf.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- twitter.com: @Zophia_Stern
- twitter.com: @key_photo
- mopo: "OMR 2023: Der erste Tag zum Nachlesen – von Fynn Kliemann bis Fettes Brot"
- kkt.berlin: Fettes Brot