t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Mark Forster ft. Kontra K: "Wenn du mich vergisst" auf Reeperbahn gefilmt


"Wenn du mich vergisst"
Hier wurde das Video zum neuen Mark-Forster-Song gedreht

  • Markus Krause, Regio-Redakteur für Hamburg.
Von Markus Krause

23.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mark Forster bei einem Konzert in Aschaffenburg (Archivbild): Der Sänger hat ein Duett mit Kontra K gesungen.Vergrößern des Bildes
Mark Forster bei einem Konzert in Aschaffenburg (Archivbild): Der Sänger hat ein Duett mit Kontra K veröffentlicht. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)

In Mark Forsters neuem Song sind viele Szenen aus Hamburg zu sehen. Auch auf der Reeperbahn wurde offensichtlich gedreht – unter anderem in einem Stripclub.

Mark Forster hat einen neuen Song veröffentlicht: Gemeinsam mit dem Rapper Kontra K sang der Popsänger das Duett "Wenn du mich vergisst" ein. Der Titel und das dazugehörige Musikvideo feierten in der Nacht zu Freitag Premiere.

Dem aufmerksamen Hamburger dürften dabei so manche Orte aus seiner Stadt auffallen. Ganz offensichtlich sind viele Szenen in der Hansestadt gedreht worden. Dafür finden sich einige Hinweise in dem Video.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wenn du mich vergisst": Viele Szenen aus Hamburg

Sehr früh zu Beginn des Videos sind fünf junge Menschen, bei denen es sich um Schauspieler handelt, in einem Park zu sehen – auf der Bank klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift "Hamburg". Kurz danach halten sie sich in einer Bar auf, in deren Fenster ein Plakat des Hansa Varieté Theaters aus dem Hamburger Stadtteil St. Georg hängt. Dazu sind die S-Bahn-Station Reeperbahn und eine Straße zu erkennen, an deren Rand Autos mit dem Kennzeichen "HH" parken.

Im späteren Verlauf des Musikvideos zu "Wenn du mich vergisst" sind außerdem Szenen in den Räumlichkeiten eines Stripclubs zu sehen. t-online weiß, dass auch diese in Hamburg entstanden sind: Es handelt sich um die Tabledance-Bar "Blue Night" auf der Reeperbahn. Der Dreh fand erst am Dienstag statt – unter großer Geheimhaltung.

Eve Champagne erhielt Anruf vom Videodreh – mit Mark Forster?

Burlesque-Tänzerin Eve Champagne sagte einem Reporter vor Ort, sie sei von einem Videodreh mit Mark Forster aus angerufen worden, mit der Frage, ob sie zufälligerweise "Dollars" hätte, die bei einer Strip-Szene benutzt werden können. "Ich hab gesagt: Leider ist das nicht mein Business, aber ich denke, ihr werdet sehr schnell sehr viele davon finden hier auf St. Pauli", so Champagne.

Ob der Popsänger selbst bei den Dreharbeiten dabei war, ist unklar. Auf den Fotos ist er nicht zu erkennen. Eine Anfrage an das Management von Mark Forster blieb trotz mehrfacher Nachfragen unbeantwortet.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Eigene Recherchen
  • youtube.com: Video zu "Wenn du mich vergisst"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website