t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: FC St. Pauli startet Spendenaktion – Arbeiter ums Leben gekommen


Vom Dach gestürzt
Nach tödlichem Arbeitsunfall: FC St. Pauli sammelt Spenden für die Angehörigen

Von t-online, BvB

11.08.2023Lesedauer: 1 Min.
FC St. PauliVergrößern des BildesSt. Pauli Fans halten ein riesiges Vereinslogo vor Spielbeginn hoch. Der Verein sammelt derzeit Spenden für die Familie eines verunglückten Arbeiters. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/Archivbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC St. Pauli hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie eines kürzlich verunglückten Arbeiters zu unterstützen. Er war vom Stadiondach gestürzt.

Nach einem tödlichen Arbeitsunfall am Millerntor-Stadion, ruft der FC St. Pauli zu Solidarität mit der hinterbliebenen Familie auf. Im Juli war ein Mann von einem Tribünendach gestürzt und dabei um Leben gekommen. Er hinterlässt eine Ehefrau, zwei kleine Kinder und seine Eltern, so der FC St. Pauli.

Die Spendenaktion beginnt diesen Freitag, 11. August, und endet nach sieben Tagen. Im Aufruf heißt es: "Der FC St. Pauli bittet um Solidarität und Großzügigkeit, um der Familie des Verstorbenen in dieser schweren Zeit beizustehen und ihnen Hoffnung und Unterstützung zu schenken."

Die Spendendaten sind auf der Seite des FC St. Pauli zu finden. Die gesammelten Mittel sollen hauptsächlich den Kindern und der Ehefrau sowie anteilig den Eltern zugutekommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hamburg: FC St. Pauli schockiert über tödlichen Unfall am Stadion

Am Dienstag, den 25. Juli 2023, stürzte ein Arbeiter vom Tribünendach des Millerntor-Stadions. "Wir sind schockiert über diesen schrecklichen Unfall", gab der Präsident des FC St. Pauli Oke Göttlich als Reaktion auf den Unfall bekannt, "der FC St. Pauli ist in Gedanken bei den Angehörigen, denen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen."

Erst in diesem Monat kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Mensch von einem Hallendach stürzte. Ein 20-jähriger Mann fiel in Hamburg-Heimfeld aus rund zehn Metern in die Tiefe. Die Reanimation schlug fehl. Hier lesen Sie mehr darüber.

Verwendete Quellen
  • fcstpauli.com: "Spendenaufruf", News-Beitrag vom 11. August 2023
  • fcst.pauli.com "Unfall mit Todesfolge am Millerntor"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website