t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Jork: Erntehelfer stirbt bei Unfall mit Traktor bei Stade


Erntehelfer stirbt bei Unfall mit Traktor

Von t-online, cch

Aktualisiert am 13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Traktor wird geborgen: Am Mittwochmorgen ist es zu einem tödlichen Unfall im Landkreis Stade gekommen.Vergrößern des BildesDer Traktor wird geborgen: Am Mittwochmorgen ist es zu einem tödlichen Unfall im Landkreis Stade gekommen. (Quelle: Polizei Stade)
Facebook LogoX LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Erntearbeiten ist ein Helfer am Mittwoch tödlich verunglückt. Er wurde von einem Traktor eingeklemmt.

Im Alten Land in Jork-Borstel (Landkreis Stade) ist am Mittwochmorgen ein Erntehelfer ums Leben gekommen. Die Polizei Stade bestätigte dies auf Anfrage. Zuerst hatte das "Tageblatt" berichtet.

Der 24-jährige Erntehelfer aus Polen war mit einem Traktor und einem Anhänger in einer Plantage unterwegs. Kurz vor 8 Uhr verlor er beim Rangieren die Kontrolle über den Schlepper. Das Fahrzeug rutschte laut Polizei in einen angrenzenden Graben. Dabei wurde der Mann unter der Zugmaschine eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Borstel, Jork und Mittelkirchen versuchten, ihn zu befreien. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Weitere Erntehelfer erlitten Schock

Vier weitere Erntehelfer, die sich in der Nähe des Unfallortes aufgehalten hatten, erlitten einen Schock. Sie wurden von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Die Einsatzkräfte bargen den verunglückten Trecker mit zwei weiteren Traktoren. Insgesamt waren etwa 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • tageblatt.de: "Erntehelfer stirbt bei Trecker-Unfall in Jork"
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Stade
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Stade vom 13. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website