t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Depeche Mode-Konzert am 17.2. – das müssen Fans wissen


Konzert in Hamburg
Depeche Mode in der Barclays Arena: Das erwartet die Fans

Von t-online, fbo

13.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Depeche Mode-Sänger Dave Gahan (Archivfoto): Am 17. Februar tritt der 61-Jährige in der Barclays Arena in Hamburg auf.Vergrößern des BildesDepeche Mode-Sänger Dave Gahan (Archivfoto): Am 17. Februar tritt der 61-Jährige in der Barclays Arena in Hamburg auf. (Quelle: IPA/ABACA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit fast einem Jahr ist Depeche Mode auf "Memento Mori"-Weltreise. Am Samstag sind Dave Gahan und Martin Gore nach langer Pause in Hamburg zu Gast.

Nach Andrew Fletchers (†60) Tod 2022 führen Dave Gahan (61) und Martin Gore (62) Depeche Mode als Duo weiter. Das Motto ihrer Tour, die mehr als 100 Konzerte umfasst, heißt "Memento Mori", wie das 2023 erschienene Album. "Memento Mori" ist lateinisch für "Bedenke, dass du sterblich bist" – es steht sinnbildlich für den Abschied von Andrew Fletcher und den dadurch erzwungenen Neubeginn.

In den Charts war der Auftakt in die neue Depeche Mode-Ära von Erfolg gekrönt: 27 Wochen lang stand das Album bisher in der Hitliste, zwei davon auf dem ersten Platz. In den Jahrescharts 2023 belegte es Platz zwei. Auf den bisherigen 89 Konzerten der Tour schafften es vier der neuen Songs auf die Setlist. Zwei davon präsentieren Dave Gahan und Martin Gore direkt zum Start des Abends.

Depeche Mode in Hamburg: Diese Songs erwarten die Fans

Ansonsten dürfen sich Fans auf einen bunten Blumenstrauß aus mehr als 40 Jahren Bandgeschichte freuen. Dass Evergreens wie "Personal Jesus", "Enjoy the Silence", "Just Can't Get Enough" oder "Everything Counts" immer noch feste Bestandteile eines Depeche Mode-Konzerts sind, überrascht wohl niemanden. Als Voract ist der britische Gitarrist Rob Marshall alias Humanist mit dabei.

Egal, welche Epoche der Bandgeschichte Fans am liebsten mögen – im Laufe der rund zwei Stunden langen Shows (Start gegen 20.50 Uhr) werden vermutlich alle glücklich, die ein Ticket ergattern konnten. Wer kein Glück im Vorverkauf hatte, sollte sich keine großen Hoffnungen machen: Bei Ticketmaster gibt es nur noch wenige Restkarten (Stand: 13. Februar). Die Preise liegen zwischen 161 Euro und 681,50 Euro. Über Eventim ist gar kein Kontingent mehr verfügbar.

Mit Hamburg verbindet Depeche Mode eine lange Geschichte. Am 25. September 1981 spielte die Band in der Markthalle ihr erst zweites Konzert überhaupt außerhalb des Vereinigten Königreichs. Zuletzt war Depeche Mode am 11. Januar 2018 im Rahmen der "Global Sprit Tour" in Hamburg zu Gast, ebenfalls in der Barclays Arena.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website