t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Premiere für Musical "Die Eiskönigin" am 8. November


Premiere für Musical "Die Eiskönigin" am 8. November

Von dpa
25.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Proben zum Musical "Die Eiskönigin"Vergrößern des BildesDarsteller des Disney-Musicals "Die Eiskönigin" proben für den Start der Produktion. (Quelle: Morris Mac Matzen/Stage Entertainment/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Kino-Welterfolg "Die Eiskönigin" feiert am 8. November Musical-Premiere in Hamburg. Im Stage Theater an der Elbe laufen zur Zeit die letzten Proben für die Deutschland-Premiere. "Es geht um zwei starke Schwestern, die das Böse überwinden und deren Liebe dazu führt, dass am Ende das Glück in ihr Leben zurückkehrt", sagte Musical-Produzentin Kerstin Schnitzler am Montag in Hamburg. Für das Disney-Musical wurde die Geschichte um die ungleichen königlichen Schwestern Anna und Elsa sowie ihren Gefährten Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven um neue Songs ergänzt.

Die Bühne im Stage Theater an der Elbe verwandelte sich am Montag zunächst in Annas Zimmer im Schloss ihrer Eltern, die bei einem Sturm ums Leben kamen. Weil ihre Schwester Elsa magische Kräfte besitzt, mit denen sie Eis, Frost und Schnee erzeugen kann, ist das Königreich seit zwölf Jahren abgeschottet. Mit der Krönung von Elsa zur Königin kehrt nun endlich wieder das Leben zurück nach Arendelle. Dieses Ereignis feiert das Ensemble gemeinsam mit dem Lied "Zum ersten Mal seit langem". Für die Deutschland-Premiere wurden acht Filmsongs ins Deutsche übersetzt, insgesamt kamen zwölf neue Songs dazu.

Einen dieser neuen Songs "Du bist alles" sangen Anna (Celena Pieper) und Elsa (Sabrina Weckerlin) in der zweiten Szene, die vorgestellt wurde. Dafür verwandelte sich die Bühne dank tausender glitzernder Kristalle und spezieller Lichteffekte in Elsas Eispalast. Auch Kristoff (Benet Monteiro), Rentier Sven und Schneemann Olaf hatten ihren Auftritt. Sven ist im Musical eine lebensgroße Puppe, in der ein äußerst athletischer Darsteller (Antoine Banks Sullivan) steckt, der die ganze Zeit auf allen vieren und auf Stelzen laufen muss. Olaf ist eine Handpuppe, die von Darsteller Elindo Avastia gespielt wird.

"Das ist ein großer Traum, der in Erfüllung geht", sagte Musical-Darstellerin Celena Pieper, die die Anna spielt. Ihr zur Seite steht die erfahrene Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin, die die Elsa spielt und den mit einem Oscar prämierten Song "Lass jetzt los" ("Let it go") live auf der Bühne singen wird. "Der Song ist pure Magie und es ist eine wahnsinnige Ehre für mich, ihn jeden Abend auf der Bühne singen zu dürfen", sagte Weckerlin.

Um in einer Primetime-Fernsehsendung Teile des Musicals am Samstagabend (6. November) einem Millionenpublikum vorstellen zu können, wurde die Deutschland-Premiere um einen Tag verschoben. Das Musical unter dem englischen Titel "Frozen" (Gefroren) hatte im März 2018 seine Premiere am New Yorker Broadway gefeiert. Anfang September feierte das Musical Premiere im Londoner West End.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website