t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Fahrer stoppt auf Autobahn – um Rausch auszuschlafen


Führerschein los
Fahrer stoppt auf Autobahn – um Rausch auszuschlafen

Von dpa
Aktualisiert am 02.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Autobahn bei NachtVergrößern des BildesAutobahn bei Nacht (Symbolbild): Auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover kam es zu einem kuriosen Vorfall. (Quelle: Silas Stein/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein denkbar ungünstiger Schlafplatz: Ein Fahrer parkt seinen Transporter mitten auf der A2 nach Hannover – um seinen Silvesterrausch auszuschlafen.

Der Fahrer eines Kleintransporters hat sich in der Neujahrsnacht den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 2 als Schlafplatz ausgesucht. Polizisten der Autobahnpolizei Herford fanden den Fahrer in Richtung Hannover schlafend am Steuer vor, wie das Polizeipräsidium Bielefeld am Sonntagabend mitteilte.

"Nur durch Glück war es nicht zu einem Unfall mit nachfolgenden Verkehrsteilnehmern gekommen." Der 43-Jährige sei geweckt worden. Er sei von einer Silvesterfeier gekommen und "scheinbar stark alkoholisiert gewesen".

Polizisten fuhren danach den Kleintransporter von der Fahrbahn. Der Führerschein des Mannes sei sichergestellt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website