t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Mann bedroht mehrere Mädchen in S-Bahn mit Messer


Vorfall in der S-Bahn
Mann bedroht mehrere Mädchen mit Messer

Von t-online, cch

03.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn am Hauptbahnhof Hannover (Symbolbild): Die Bahn rechnet mit einem Ansturm auf das 9-Euro-Ticket.Vergrößern des BildesEine S-Bahn am Hauptbahnhof Hannover (Symbolbild): Ein 43-Jähriger zückte plötzlich ein Taschenmesser. (Quelle: Andre Germar/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer S-Bahn ist ein 43-Jähriger einer Gruppe junger Menschen mit einem Messer nahegekommen. Am Hauptbahnhof Hannover wartete die Polizei auf ihn – dank eines Zeugen.

Ein 43-Jähriger hat eine Gruppe Mädchen oder weiblicher Jugendlicher mutmaßlich mit einem Messer bedroht. Während einer Fahrt mit der S-Bahn von Anderten nach Hannover zog er grundlos das Messer, wie die Bundespolizeiinspektion Hannover am Mittwoch mitteilte. Die Tat ereignete sich bereits am 28. April gegen 17 Uhr.

Die Mädchen flüchteten vor dem Mann in das obere Zugabteil. Dabei griff der Neustädter nach dem Fußgelenk eines Mädchens und hielt es daran fest. Nach kurzer Zeit konnte es sich aber befreien. Beim nächsten Halt in der Karl-Wichert-Allee in Hannover floh die Gruppe aus der S-Bahn. Der 43-Jährige blieb in dem Abteil.

Mann bedroht Mädchen mit Messer – Zeuge ruft Polizei

Ein Zeuge hatte in der Zwischenzeit mit seinem Handy die Bundespolizei informiert. So warteten sechs Beamte am Hauptbahnhof auf das Eintreffen der Bahn und nahmen den mutmaßlichen Täter in Empfang. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Das Messer – ein Taschenmesser mit Gabel und Essbesteck – trug er noch bei sich. Die Staatsanwaltschaft Hannover verhängte eine Untersuchungshaft.

Die Bundespolizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Sie bittet zudem die mutmaßlich vier Mädchen beziehungsweise Jugendlichen, die Opfer der Bedrohung wurden, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511/30365-0 entgegen.

Besonderes Lob gelte dem Zeugen, der mit seinem couragierten und besonnenen Verhalten eine Festnahme des Täters ermöglichte, so die Bundespolizei.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Hannover vom 03.05.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website