t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Landkreis Peine: Mann soll sich und seine Mutter getötet haben


Leichenfund in Bettmar
Mann soll sich und seine Mutter getötet haben

Von t-online, pas

Aktualisiert am 16.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Absperrband der Polizei (Symbolbild): Das ganze Haus geriet in Brand.Vergrößern des BildesAbsperrband der Polizei (Symbolbild): Woran starben zwei Menschen im Landkreis Peine? (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autounfall mit einem Toten und eine Tote in einem Haus – die Polizei im Landkreis Peine steht vor einem Rätsel. Gibt es einen Zusammenhang?

Die Polizei im Landkreis Peine (Region Hannover) sieht einen Zusammenhang zwischen zwei Leichenfunden an zwei verschiedenen Orten: Sie geht derzeit davon aus, dass ein 55-Jähriger eine Seniorin getötet hat und sich danach selbst das Leben nahm. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

In den frühen Morgenstunden war auf der Kreisstraße 71 zwischen dem Vechelder Ortsteil Bettmar und Sierße zunächst ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. In dem Wagen fanden die Beamten eines leblosen 55-Jährigen. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Allerdings: Es ist nicht klar, woran der Mann genau starb. Der Körper des Mannes wies Verletzungen auf, die nicht von dem Unfall verursacht wurden, so der Polizeisprecher. Details wurden nicht genannt. In dem Wagen soll es jedoch gebrannt haben. Die Beamten fanden Ruß an den Innenseiten der Scheiben, so der Sprecher.

Weitere Leiche in Wohnung entdeckt

Als die Polizisten dann die Anschrift des 55-Jährigen überprüften, fanden sie in einem Haus in Bettmar dann auch noch die Leiche einer älteren Frau. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die sie durch eine massive Gewaltanwendung zu Tode gekommen ist. Zur Feststellung der Todesursache wurde ein Gerichtsmediziner beauftragt. Anhaltspunkte deuten darauf hin, dass in der Nähe der Frau ebenfalls Brandmittel entzündet wurden.

Die Polizei geht davon aus, dass der 55-jährige Mann die Seniorin offensichtlich vorsätzlich getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen hat. Es bestehe vermutlich ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden Toten. Laut Nachrichtenagentur dpa handelt es sich dabei mutmaßlich um die Mutter des Mannes.

Die Rechtsmedizin versuche, die Todesursachen zu klären, die Tatortgruppe habe Spuren gesichert und dazu auch eine Drohne eingesetzt.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Salzgitter vom 16. Mai 2023
  • presseportal.de: Ergänzung zur Mitteilung der Polizei Salzgitter vom 16. Mai 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website