t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Trauung im Stadion – Anmeldung und Kosten


Neu ab Herbst
Trauung im Stadion in Hannover: So können Sie sich anmelden

Von t-online, cch

Aktualisiert am 07.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover: "Wir gehen Hand in Hand" ist seit Jahrzehnten ein Gelöbnis im Standesamt, traditionell aber auch ein gesungenes Versprechen im Stadion von Hannover.Vergrößern des BildesHeinz-von-Heiden-Arena in Hannover: "Wir gehen Hand in Hand" ist seit Jahrzehnten ein Gelöbnis im Standesamt, traditionell aber auch ein gesungenes Versprechen im Stadion von Hannover. (Quelle: Heinz von Heiden Arena / Hannover 96)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit kurzem ist es in Hannover möglich, am Flughafen zu heiraten. Nun wurde ein weiterer besonderer Trauungsort in der Landeshauptstadt ermöglicht. Der hat seinen Preis.

Im Eintracht-Stadion in Braunschweig ist es bereits möglich, auch im Signal-Iduna-Park in Dortmund oder in der Allianz-Arena in München. Künftig können sich auch Anhänger von Hannover 96 in "ihrem" Stadion trauen lassen.

Wie die Stadt Hannover mitteilt, können Fußballfans – und alle anderen, die Interesse haben – zunächst am 12. September 2023 in der Heinz-von-Heiden-Arena heiraten. Vier Termine gibt es an dem besagten Dienstag, die Stadt bezeichnet das Datum als "Pilot-Tag". Ab 2024 sollen dann jährlich etwa 25 Hochzeitspaare die Möglichkeit zu einer standesamtlichen Trauung in besonderer Atmosphäre erhalten.

Heiraten in der Heinz-von-Heiden-Arena ab September möglich

"Ich freue mich, dass wir unseren Brautpaaren mit der Arena nun noch eine einzigartige Location anbieten können, in der sie den Bund fürs Leben schließen können", sagte Hannovers Erster Stadtrat und Finanz- und Ordnungsdezernent Dr. Axel von der Ohe. "Ob das nun 'Alte Liebe' oder neue Liebe ist, ist doch egal: Liebe ist Liebe."

Auch auf 96-Seite freut man sich auf diese Termine. "Ob nun 49.000 begeisterte Fußballfans oder 30 jubelnde Hochzeitsgäste – es wird in jedem Fall unvergesslich", sagte Jeannine Imsirovic, Leiterin von Hannover 96 Eventmanagement.

Hochzeit im Fußballstadion: Anmeldung und Kosten

Das Standesamt nimmt Anmeldungen für die ersten vier Termine am 12. September ab sofort entgegen. Es ist für diesen Service unter der Telefonnummer 0511/168-43358 oder per E-Mail unter 32.31.1@hannover-stadt.de erreichbar.

Wer erst 2024 oder später im hannoverschen Stadion "Ja" sagen möchte, kann sich im Standesamt ab dem 14. November anmelden. Laut einem Sprecher der Stadt kostet die Bereitstellung der Räumlichkeiten 537 Euro. Hinzu kommen die gewöhnlichen Standesamtgebühren.

Verwendete Quellen
  • presse.hannover-stadt.de: Künftig sind Trauungen im Stadion möglich
  • Telefonat mit einem Sprecher der Stadt Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website