t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Polizei weckt betrunkenen Einbrecher


Er lag in einem Firmenwagen
Polizei weckt betrunkenen Einbrecher

Von t-online, cch

13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Flaschenhals einer Champagnerflasche (Symbolbild): Unbekannte entwenden Champagner aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses.Vergrößern des BildesFlaschenhals einer Champagnerflasche (Symbolbild): Ein Einbrecher hat sich offenbar an dem Champagner in einem Geschäft bedient. (Quelle: Petra Schneider/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei entdeckte in Hannover einen Einbrecher, der in einem Firmenwagen eingeschlafen war. Zuvor hatte er offenbar in einem Geschäft Alkohol gestohlen.

In Hannover hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher geweckt, der in einem Firmenwagen eingeschlafen war. Der 37-Jährige wird verdächtigt, die Eingangstür eines Geschäfts am Braunschweiger Platz eingeschlagen und mehrere Gegenstände entwendet zu haben, unter anderem den Schlüssel von einem Firmenwagen. Auch mit zwei Champagnerflaschen soll er sich eingedeckt haben. Betrunken schlief der Mann in dem Auto ein, bis ihn die Polizei am frühen Morgen aus seinen Träumen riss.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge meldete eine Reinigungskraft gegen 5 Uhr der Polizei eine eingeschlagene Glastür. Die 57-Jährige hatte in dem Geschäft aber keine weiteren Entdeckungen gemacht.

Polizei weckt betrunkenen Einbrecher – und nimmt ihn fest

Die herbeigerufene Polizei nahm das Objekt kurz darauf in Augenschein. Im Anlieferungsbereich des Geschäfts stieß sie auf den Firmenwagen, in dem der Mann schlief. Die Beamten weckten den 37-Jährigen, der offensichtlich betrunken war. Er hatte eine fast vollständig geleerte Champagnerflasche aus dem Geschäft bei sich. Eine zweite, noch ungeöffnete Flasche wurde unweit des Fahrzeugs gefunden.

Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,06 Promille sowie Verletzungen an einer Hand. Neben den Champagnerflaschen fanden die Einsatzkräfte auch mutmaßliches Diebesgut aus dem Geschäft. Der 37-Jährige habe sich "zwischen Champagnerlaune und Katerstimmung" bewegt, schrieben die Beamten.

Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Am Donnerstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 13. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website