t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Heroes Festival 2024 in Hannover: Infos zu Line-up, Tickets und Co.


Auf dem Messegelände
Heroes Festival 2024: Das sind die Headliner

Von t-online, cch

04.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Mainstage auf dem Heroes im vergangenen Jahr: 2024 findet das Festival zum zweiten Mal in Hannover statt.Vergrößern des BildesDie Mainstage auf dem Heroes im vergangenen Jahr: 2024 findet das Festival zum zweiten Mal in Hannover statt. (Quelle: Heroes Festival)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum zweiten Mal macht das Heroes Festival Halt in Hannover. Newcomer und Größen des Deutschraps treten auf. Was müssen Interessierte über die diesjährige Ausgabe wissen?

Das Heroes Festival bringt einige Größen der Rapszene in die Landeshauptstadt. Die wichtigsten Infos zu der zweitägigen Veranstaltungen finden Sie hier.

Wann findet das Heroes statt?

In Hannover findet das Heroes am 9. und 10. August 2024 auf dem großen Freigelände auf der Messe statt. Weitere Ausgaben sind in Geiselwind (14. und 15. Juni), Freiburg (6. und 7. September) sowie in Buchenberg im Allgäu (23. und 24. September) geplant.

Heroes Festival in Hannover: Welche Artists treten auf?

"Newcomer und Allstars finden beim Heroes genauso ihren Platz wie die heißesten Acts der Stunde", heißt es auf der Webseite der Veranstalter. In Hannover treten dieses Jahr unter anderem Shirin David, Ufo361, Kool Savas, Gzuz, Jamule, 01019, Badmómzjay, reezy, Nimo und Samra.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kann man auf dem Festivalgelände campen?

Am Standort Hannover ist es nicht möglich, zu campen. Das geht nur auf den Schwesterfestivals in Geiselwind und im Allgäu.

Was kosten die Tickets?

Ein Ticket für beide Wochenendtage kostet in der ersten Verkaufsphase 109 Euro. Wer sich zu viert zusammenschließt, kann mit dem 4-Friends-Ticket für insgesamt 396 Euro etwas sparen.

Darüber hinaus gibt es ein sogenanntes VIP-Ticket. Inhaber erhalten damit Zugang zum VIP-Bereich mit eigener Bar und eigenen Toiletten sowie einer "exklusiven Sicht" auf die Bühnen. Dieses Ticket ist für 209 Euro zu haben.

Alle Tickets sind personalisiert. Am Einlass soll eine Ausweiskontrolle stattfinden. Wer doch nicht am Festival teilnehmen kann und sein Ticket weitergeben muss, kann es online auf einen anderen Namen umschreiben lassen.

Wer bekommt ein Gratis-Ticket?

Die Bundesregierung will junge Menschen für die Vielfalt der Kultur begeistern. Dafür verschenkt sie etwa Eintrittskarten, Bücher und CDs, die mit einer App angefordert werden können. Das Ganze nennt sich Kulturpass und richtete sich an alle, die 2023 oder 2024 18 Jahre alt geworden sind beziehungsweise werden.

Wer 2005 geboren wurde, kann für sich ein Angebot im Wert von insgesamt 200 Euro wahrnehmen, wer 2006 auf die Welt kam, hat 100 Euro zur Verfügung. Dieses Geld kann auch für das Heroes genutzt werden; das Festival bietet Eintrittskarten in der Kulturpass-App an. Weitere Informationen gibt es unter kulturpass.de und auf der Webseite des Festivals.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website