Totschlag in Bad Münder Hat er seine Nachbarin getötet? Polizei sucht Verdächtigen

Eine Frau wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach ihrem Nachbarn.
Die Polizei Hannover hat Bilder aus Überwachungskameras der Hauptbahnhöfe Hannover und München veröffentlicht, mit denen sie nach einem 59 Jahre alten Mann sucht. Er stehe im Verdacht, in Bad Münder seine Nachbarin getötet zu haben, heißt es in einer Mitteilung von Freitag.
Zuletzt hielt sich der Gesuchte am Hauptbahnhof München auf. Er wurde in Begleitung eines jungen Mannes und einer jungen Frau gesehen. Die Polizei Hannover bittet die beiden Begleitpersonen darum, sich zu melden, da sie Hinweise zum Aufenthaltsort des Verdächtigen geben könnten.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden
Auch andere Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten 59-Jährigen oder auch zu seinen Begleitpersonen machen können, werden gebeten, sich umgehend beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. Er ist unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu erreichen.
Am 25. Juli war eine 76-Jährige tot in ihrer Wohnung in der Innenstadt von Bad Münder aufgefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass sie Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und die Staatsanwaltschaft Hannover fahnden nach dem mutmaßlichen Täter.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 8. August 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 28. Juli 2025