Wer gibt dem Wirbelwind Halt? Tierheimhündin Ruby sucht Struktur

Hündin Ruby ist aktiv und sensibel. Im Tierheim Wunstorf wartet sie auf Menschen, die ihr Struktur und Sicherheit geben können.
Ruby ist voller Energie – und auf der Suche nach Orientierung. Die junge Australian-Shepherd-Hündin wurde am 6. August 2024 geboren und lebt derzeit im Tierheim Wunstorf. Die Mitarbeiter möchten für sie ein neues Zuhause finden und stellen sie deshalb in einem Post bei Instagram vor.
Ruby gilt als sportlich und neugierig. "Ob Wandern, lange Spaziergänge oder gemeinsames Training – ich bin mit Feuereifer dabei", schreiben die Tierschützer aus Sicht des Tieres. Es brauche aber auch klare Strukturen und ein ruhiges Umfeld. Wenn zu viele Reize auf Ruby einprasseln, falle es ihr schwer, zur Ruhe zu kommen.
Ruby benötigt Halter mit Geduld
Die Hündin benötige daher Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. "Menschen, die nicht erwarten, dass ich von Anfang an perfekt bin – sondern bereit sind, mit mir gemeinsam zu wachsen", heißt es in dem aus Rubys Sicht geschriebenen Post.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch ein souveräner Zweithund könnte Ruby Orientierung geben. Alleinbleiben falle der Hündin aktuell noch schwer – mit behutsamem Training lasse sich das jedoch verbessern. Wer Interesse an dem Tier hat, kann sich beim Tierheim Wunstorf unter der Telefonnummer 05031/68555 melden.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimwunstorf
- tierheim-wunstorf.de: Ruby
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.