Flugplan für den Winter steht Zwei neue Direktflüge ab Hannover – Eurowings weitet Angebot aus

Im Winter nimmt Eurowings zwei neue Verbindungen ab Hannover auf. Die Ziele liegen in der Golfregion und im Nahen Osten.
Reisende aus Niedersachsen können bald direkt ab Hannover in die Vereinigten Arabischen Emirate und in den Libanon fliegen. Eurowings kündigt für den Winterflugplan 2025/26 neue Nonstop-Verbindungen nach Dubai und Beirut an. Damit wird die niedersächsische Landeshauptstadt stärker in das Mittelstreckennetz der Lufthansa-Tochter eingebunden.
Die neue Verbindung nach Dubai startet dreimal wöchentlich. Bedient wird der Flughafen Dubai World Central mit Flugzeugen vom Typ Airbus A320neo. Eurowings fliegt bereits von mehreren deutschen Städten in das Wüstenemirat – Hannover kommt nun neu hinzu.
Wöchentliche Beirut-Verbindung ab November
Ebenfalls neu im Flugplan ist eine wöchentliche Verbindung nach Beirut, die am 6. November aufgenommen wird. Sie richtet sich insbesondere an Menschen, die Familie im Libanon besuchen möchten. In der Mitteilung hebt Eurowings hervor, dass man gezielt auf die Bedürfnisse von Reisenden eingehe, die Freunde und Angehörige in ihrer Heimatregion besuchen.
Mit den neuen Strecken wird Hannover für Eurowings als Abflugort attraktiver – vorwiegend für Fluggäste aus Norddeutschland, die bislang auf andere Flughäfen ausweichen mussten. Laut Airline zählen Verbindungen in die Golfregion zu den erfolgreichsten im Winterflugplan.
- Pressemitteilung von Eurowings vom 6. August 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.