Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Zoll entdeckt Schmuggelgold in Hosen und Socken


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextJugendliche prügeln 93-Jährige in KlinikSymbolbild für einen TextLottospieler holt fast eine halbe Million EuroSymbolbild für einen TextToter Junge in Wunstorf: "Hinrichtung"Symbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen Text"Wenn ein Clan-Mitglied droht, hat das andere Qualität"Symbolbild für einen TextGetöteter Teenager: neue Details bekanntSymbolbild für einen TextJunge tot: Teenager plante Tat monatelangSymbolbild für einen TextLeichenfund: 14-Jähriger festgenommenSymbolbild für einen TextSchüsse auf Autos: Schütze auf der FluchtSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin zurück

Frau schmuggelt Gold in Hosen und Socken

Von dpa
Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Ärmelabzeichen von zwei Zollbeamten (Symbolbild): Am Flughafen entdeckten die Beamten Gold in einem Koffer.
Die Ärmelabzeichen von zwei Zollbeamten (Symbolbild): Am Flughafen entdeckten die Beamten Gold in einem Koffer. (Quelle: picture alliance/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Flughafen Hannover ist Zollbeamten eine Goldschmugglerin ins Netz gegangen. In einem Koffer entdeckten sie die teure Ware. Die Frau muss sich nun einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung stellen.

Gold im Wert von 40.000 Euro hat eine Frau am Flughafen Hannover einzuschmuggeln versucht. Die 100 Münzen sowie Halsketten und Anhänger waren in ihrem Koffer in Hosen und Socken versteckt, wie der Zoll am Dienstag mitteilte.

Den Angaben nach war die 45-Jährige aus Bielefeld am vergangenen Freitag mit einem Flug aus der Türkei gelandet. Bei einer stichprobenmäßigen Kontrolle durchleuchteten Zollbeamte den Koffer und stießen auf das Gold.

Das Schmuggelgut wurde sichergestellt. Auf die Frau kommen eine dicke Steuerrechnung und ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung zu. Den Angaben nach war es der größte Goldfund des Zolls der letzten drei Jahre am Flughafen Hannover.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lottospieler holt fast eine halbe Million Euro
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller, Julian Seiferth
Steuerhinterziehung

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website