t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover/Bennigsen: Fahranfänger baut lebensgefährlichen Unfall


Auf der Landstraße
Fahranfänger baut lebensgefährlichen Unfall

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" (Symbolbild): Der 18-Jährige und die junge Frau verletzten sich schwer.Vergrößern des BildesEin Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" (Symbolbild): Der 18-Jährige und die junge Frau verletzten sich schwer. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fahranfänger hat in der Nähe von Hannover einen Hubschrauber-Einsatz ausgelöst. Weil er zu schnell in der Kurve fuhr, wurden der 18-Jährige und seine Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Ein 18-Jähriger hat bei Bennigsen nahe Hannover die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen lebensgefährlichen Unfall verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war er zusammen mit einer gleichaltrigen Begleiterin auf der Landstraße 402 unterwegs, als er in einer Rechtskurve vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der nassen Straße abkam und frontal gegen einen Baum fuhr.

Der Fahrer konnte sich schwer verletzt aus dem Fahrzeugwrack retten, seine Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die junge Frau wurde aufgrund ihrer lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der 18-Jährige kam mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik.

Für den Einsatz am Samstagabend wurde die L402 zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 8.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website