• Home
  • Regional
  • Hannover
  • Land zieht Bilanz zu Gesprächen über Auto-Strukturwandel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Land zieht Bilanz zu Gesprächen über Auto-Strukturwandel

Von dpa
24.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Landesregierung, Vertreter der Industrie und Gewerkschafter wollen am heutigen Mittwoch (13.00 Uhr) eine Bilanz ihrer Gespräche über den Umbruch in der niedersächsischen Autobranche ziehen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) informieren dazu gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall, der IG Metall sowie Teilnehmern von Volkswagen und Continental über die Ergebnisse.

Bei dem auf bis zu drei Jahre angelegten Abstimmungsprozess wurden in mehreren Arbeitsgruppen Schwerpunkte bestimmt. Dabei ging es um Themen wie Logistik, Ladeinfrastruktur, Vertrieb und Datenschutz. Im Mai 2019 hatten die Beratungen zum "Strategiedialog Automobilwirtschaft" begonnen.

In Niedersachsen ist die Branche nicht nur wegen der hier beheimateten Schwergewichte VW und Conti, sondern auch wegen vieler Zulieferer ein zentraler Wirtschaftszweig. Der Wandel zu alternativen Antrieben und immer mehr Vernetzung im Auto stellt insbesondere kleinere Firmen vor Probleme bei der Finanzierung und Weiterbildung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Mann springt auf Flucht vor Polizei in die Ihme – Leiche gefunden
CDUContinentalIG MetallSPDStephan Weil

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website