t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Maskenverweigerin greift Polizisten in den Schritt


Im Hauptbahnhof Hannover
Maskenverweigerin greift Polizisten in den Schritt

Von t-online
14.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Beamte der Bundespolizei kontrollieren am Hannoverschen Hauptbahnhof die Maskenpflicht (Archivbild): Gegen die aggressive Frau wird nun ermittelt.Vergrößern des BildesBeamte der Bundespolizei kontrollieren am Hannoverschen Hauptbahnhof die Maskenpflicht (Archivbild): Gegen die aggressive Frau wird nun ermittelt. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angriff auf Bundespolizeibeamte: In Hannover ist eine Frau nach dem Hinweis auf ihre fehlende Maske aggressiv geworden und hat sich gegen polizeiliche Maßnahmen ungewöhnlich gewehrt.

Im Hauptbahnhof Hannover ist eine 27-jährige Frau handgreiflich geworden, nachdem Bundespolizisten sie auf ihre fehlende Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen haben. Das berichtet die "Hannoversche Allgemeine".

Die Frau habe sich am Montagmorgen "uneinsichtig und aggressiv" gezeigt, wird ein Beamter der Bundespolizeidirektion Hannover zitiert. Sie sei ausgerastet, als sie mit zur Wache begleitet werden sollte, um die Personalien aufzunehmen. Sie habe sich zuvor geweigert, sich auszuweisen.

Hannover: Frau griff Polizisten in den Schritt und "drückte fest zu"

Auf dem Weg zur Polizeistation habe die Frau laut dem Bericht die Polizisten weiter "auf das Übelste" beleidigt und versucht, sich loszureißen. "Plötzlich griff sie einem 26-jährigen Bundespolizisten in den Intimbereich und drückte fest zu", wird der Polizeisprecher zitiert. Trotz Schmerzen sei der Beamte weiterhin dienstfähig gewesen.

Angekommen auf der Wache konnte schließlich die Identität der Frau festgestellt werden. Es werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz gegen die Frau eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • "Hannoversche Allgemeine": "Wieder im Hauptbahnhof: Maskenverweigerin greift Polizisten in den Schritt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website