• Home
  • Regional
  • Start für Puppenfestival in Neustadt und Sonneberg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCum-Ex: Keine Ermittlungen gegen ScholzSymbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextTrump-Anwalt Giuliani muss aussagenSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Start für Puppenfestival in Neustadt und Sonneberg

Von dpa
22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Puppenfestival
Die Puppe „Lilly“ (1991) von der Designerin Sabine Esche in einem Museum ausgestellt. (Quelle: Nicolas Armer/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

An diesem Sonntag beginnt in Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen das internationale Puppenfestival. Sieben Tage lang dreht sich alles um antike Puppen, Teddybären, Eisenbahnen, Blechspielzeug oder Sammelfiguren. Früher verdienten Handwerker in der Gegend ihr Geld mit der Herstellung von Spielzeug - auch heute hat die Spielzeugindustrie im Raum noch eine wichtige Bedeutung.

Wegen der Corona-Pandemie war das Festival in den vergangenen beiden Jahren abgesagt worden. Nun werden in beiden Städten wieder Familien, aber auch Sammlerinnen und Sammler erwartet. Antikmärkte, Börsen für Teddys, Puppen und Sammelfiguren sowie Ausstellungen gehören zum Programm. "Neustadt und Sonneberg verbinden gemeinsame Traditionen, eine bis heute lebendige Spielzeugindustrie sowie zahlreiche Kulturgüter", teilte die Stadtverwaltung in Neustadt mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Corona-Anzeige gegen Lauterbach erstattet
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe
Sonneberg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website