t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln-Trainer Baumgart tanzt auf TikTok – und geht viral


"Shut up and dance"
FC-Trainer Baumgart tanzt auf TikTok – und geht viral

Von t-online, cco

Aktualisiert am 10.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Steffen Baumgart bei einem Spiel des 1. FC Köln: Es ist nicht das erste Mal, dass der Trainer einen viralen Hit landet.Vergrößern des BildesSteffen Baumgart bei einem Spiel des 1. FC Köln: Es ist nicht das erste Mal, dass der Trainer einen viralen Hit landet. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer ihn bislang nicht sympathisch fand, tut es spätestens jetzt: Steffen Baumgart landete mit einer Tanzeinlage einen viralen Hit – erneut. Seine Tochter Fiona hatte das Video auf ihrem TikTok-Kanal gepostet.

Eigentlich wollte er ja nicht mehr, jetzt hat er es doch getan: FC-Trainer Steffen Baumgart hat mit einem Tanzvideo einen viralen Hit gelandet. In dem TikTok-Video sieht man ihn und seine Tochter Fiona zum Lied "Shut up and dance" der US-Band "Walk the Moon" tanzen.

Erst stehen Baumgart und die 16-Jährige Rücken an Rücken. Pünktlich zur Liedzeile "She took my arm" greifen sich die beiden an der Hand und tanzen los.

Köln: Baumgart geht nicht zum ersten Mal viral

Es ist nicht das erste Mal, dass Baumgart mit einem Video durchs Netz geht. Zuletzt hatte der Trainer im Februar einen Hit gelandet, als seine Tochter Emilia ein Video von ihm auf ihrem TikTok-Kanal postete.

Der Ausschnitt, der zeigt, wie der Trainer aus der Corona-Quarantäne ein FC-Spiel am Fernseher verfolgt, sorgte im Netz für zahlreiche Lacher. Anschließend erklärte der Trainer allerdings, künftig nicht mehr mit Privatvideos im Netz landen zu wollen.

Video | Baumgart in Corona-Quarantäne: Video zeigt brüllenden Köln-Trainer auf der Couch
Player wird geladen
Quelle: t-online

FC-Trainer Baumgart: Demnächst bei Let's Dance?

Offenbar handelt es sich bei Baumgart aber um einen Serientäter: Mitte Mai landete der 1. FC Köln mit einem Satire-Video einen Youtube-Hit. Dort trat Baumgart als Zigarre-rauchender Campingwart auf. Nun schwingt der Trainer das Tanzbein.

Der FC muss sich also vorsehen: Derzeit läuft Baumgarts Vertrag nur bis 2023. Sollte es mit dem Fußball also mal nicht mehr klappen, könnte es für den beliebten Trainer auf eine Zweitkarriere bei Let's Dance hinauslaufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website