t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Mann auf Baustelle mit Chemikalien schwer verätzt


Auf Kölner Baustelle
Mann bei Arbeiten mit Chemikalien schwer verätzt

Von t-online, EP

24.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte und Einsatzwagen der Feuerwehr am Unfallort.Vergrößern des BildesRettungskräfte und Einsatzwagen am Unfallort: Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz auf einer Kölner Baustelle: Als ein Arbeiter eine Leitung durchtrennt, strömt eine Chemikalie heraus. Spezialisten untersuchen den Unfallort.

Auf einer Baustelle in Köln-Holweide ist ein Mann bei Abbrucharbeiten schwer verletzt worden. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, soll bei den Arbeiten in einer alten Baumwollbleicherei in der Kochwiesenstraße eine Leitung mit Chemikalien getroffen worden sein. Als diese austraten, zog sich der Mann schwere Verätzungen zu. Er musste in eine Klinik gebracht werden.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr Köln rückte laut Reporter am Unfallort an. Auch Spezialkräfte für Unfälle mit chemischen Stoffen seien darunter. Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, sei noch unklar, um was für eine Substanz es sich bei der Chemikalie handelt. Bei einer Untersuchung des Unfallortes hätten die Einsatzkräfte keine Gefahr durch einen Stoff feststellen können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website