t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Entgleisung in Köln: Kran hievt Stadtbahn wieder aufs Gleis


Entgleisung in Köln: Kran hievt Stadtbahn wieder aufs Gleis

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 08.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Mitarbeiter der KVB versuchen, die entgleiste Stadtbahn wieder auf die Gleise zu setzen.Vergrößern des BildesMitarbeiter der KVB versuchen, die entgleiste Stadtbahn wieder auf die Gleise zu setzen. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Stadtbahn ist in der Kölner Südstadt entgleist. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Eine Stadtbahn der KVB ist am Donnerstagmorgen in Köln an der Haltestelle Ubierring entgleist. Gegen 9.10 Uhr sei der vordere Teil der KVB-Bahn aus den Gleisen gesprungen, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Die Unfallstelle wurde am Morgen weiträumig abgesperrt, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Fahrten der Linien 15, 16 und 17 entfielen oder wurden umgeleitet.

Ein Kran der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) habe den Triebwagen wieder ins Gleis gehievt, nachdem der hintere Waggon abgetrennt worden war. Warum die Bahn entgleiste, wird laut Polizeisprecher noch ermittelt. Es befanden sich beim Unfall Fahrgäste in der Stadtbahn, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website