t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Unbekannter raubt Sehbehinderten nach Geldabheben aus


Zeugen gesucht
Unbekannter überfällt Sehbehinderten und raubt ihn aus

Von t-online, EP

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Aufschrift auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Der Mann hatte vor dem Überfall noch Geld abgehoben.Vergrößern des BildesDie Aufschrift auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Der Mann hatte vor dem Überfall noch Geld abgehoben. (Quelle: Andreas Gora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz nachdem er Geld abgehoben hatte, ist ein sehbehinderter Mann in Köln überfallen worden. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Am Dienstagmittag hat ein bisher unbekannter Täter einen Mann in der Burgstraße in Köln-Vingst ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, sei der sehbehinderte Mann von einem großen Mann (etwa 1,75 bis 1,8 Meter) in den Flur seines Wohnhauses gedrängt worden. Dabei soll dieser das Handy und sein Portemonnaie des Opfers entrissen haben.

Kurz zuvor habe der 47-Jährige noch Geld an einer nahegelegenen Sparkassen-Filiale abgehoben. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website