t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Tödlicher Unfall in Köln: Mercedes AMG erfasst Mann – 21-Jähriger stellt sich


Mercedes AMG sichergestellt
Tödlicher Unfall – 21-Jähriger stellt sich nach Flucht

Aktualisiert am 19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Der AMG-Mercedes wurde sichergestellt: Das Marken-Emblem war am Unfallort gefunden worden.Vergrößern des BildesDer AMG-Mercedes wurde sichergestellt: Das Marken-Emblem war am Unfallort gefunden worden. (Quelle: Polizei Köln)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fußgänger wird von einem Auto erfasst und tödlich verletzt – doch der Fahrer fährt davon. Nun hat die Suche nach ihm ein Ende.

Nach einem tödlichen Unfall in Köln-Deutz ist der gesuchte mutmaßliche Täter ermittelt worden. Der 21-Jährige soll den Wagen gesteuert haben, mit dem ein 62 Jahre alter Fußgänger am 7. Januar erfasst worden war. Seit dem Unfall hatten Ermittler nach dem dunklen Mercedes gesucht, der am Tatort ein besonderes Merkmal zurückgelassen hatte.

Beim Aufprall war das Marken-Emblem des Unfallwagens herausgebrochen. Ermittler hatten den Mann nach der Untersuchung der Trümmerteile sowie durch Aufnahmen aus Überwachungskameras bereits ins Visier genommen, wie sie zunächst mitteilten. Jedoch seien Kontaktversuche gescheitert.

21-Jähriger war polizeibekannt

Bis zum vergangenen Montag: "Am 16. Januar gegen 13 Uhr meldete sich der Rechtsanwalt eines 21 Jahre alten Kölners bei der Polizei und bestätigte, dass es sich bei seinem Mandanten um den gesuchten Mercedes-Fahrer handle", so die Polizei. Er sei bereits vorher wegen Straßenverkehrsgefährdung in Erscheinung getreten.

Seine Mercedes-Limousine C 63 S AMG wurde sichergestellt und Spuren seien gesichert worden. Auch ein Gutachter für Verkehrsunfallrekonstruktion arbeite an dem Fall.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website