Noch ein abgemagerter Kater aus vermüllter Wohnung gerettet
Immer wieder landen Vierbeiner aus verwahrlosten Wohnungen im Tierheim Dellbrück. Der neueste Fall aber macht auch die Tierpfleger fassungslos.
Am Freitag hat das Ordnungsamt einen abgemagerten Kater und eine ebenso unterernährte Hündin aus einer Wohnung in Köln-Dünnwald befreit. Die beiden Tiere sind seitdem im Tierheim Dellbrück untergebracht und werden dort von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder aufgepäppelt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie das Tierheim nun auf Instagram bekannt gab, wurde jetzt noch ein zweiter Kater aus derselben Wohnung gerettet – dieser sei genauso abgemagert und verfloht wie seine beiden Leidensgenossen. "Nach Angaben von Zeugen soll bei der Person noch ein zweiter Kater gelebt haben, was diese der Tierrettung gegenüber aber vehement verleugnete", schreibt die Einrichtung.
Demnach seien das Veterinäramt und das Ordnungsamt am Dienstag für einen Kontrollbesuch in der "vermüllten" Wohnung gewesen und hätten dort den zweiten Kater entdeckt. "Er ist ebenfalls halbnackt und komplett verfloht", teilt das Tierheim Dellbrück mit Blick auf den Gesundheitszustand des Katers mit. Trotz der Verfassung der geretteten Tiere sind die Pfleger aber optimistisch. "Wir kriegen Euch wieder hin, versprochen! Und Eure Hundefreundin, die übrigens bei der Ankunft 12,3 kg wog, auch."
- instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Dellbrück