Vorfall in KVB-Bahn Sexueller Übergriff: Polizei sucht nach Täter mit auffälligem Gebiss

Ein junger Mann greift einer Frau an die Brust und zerrt sie aus der Bahn. Zeugen kommen ihr zur Hilfe, der Tatverdächtige flieht.
Am Samstagabend kam es in der Bahn der Linie 9 der Kölner Verkehrs-Betriebe zu einem sexuellen Übergriff. Kurz nach 21 Uhr soll ein Mann eine 58-jährige Frau zunächst an die Brust gefasst und dann sich dann selbst entblößt haben, wie die Polizei erklärt.
An der Haltestelle Rath-Heumar zerrte der mutmaßliche Täter die zuvor von ihm belästigte Frau trotz heftiger Gegenwehr aus der Bahn in Richtung des angrenzenden Parkplatzes. Zeugen des Vorfalls kamen der 58-Jährigen zur Hilfe, worauf der junge Mann von ihr abließ und flüchtete.
Der Gesuchte soll nach ersten Ermittlungen vor dem Kiosk an der Haltestelle Ostheim hinter der Frau in die Bahn eingestiegen sein. Sein geschätztes Alter liegt zwischen 15 und 20 Jahren. Der etwa1,70 Meter große Mann trug einen weißen Hoodie, eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose. Seine Zähne auffallend ungepflegt gewirkt haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de dringend bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 15. Mai 2023