t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: "Letzte Generation" blockierte Straße in Deutz


"Letzte Generation" blockierte Straße in Deutz

Von t-online
Aktualisiert am 05.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0257558128Vergrößern des BildesEin Aktivist blockiert die Straße (Symbolbild): In Köln saßen die Aktivisten am Montagmorgen in Deutz. (Quelle: IMAGO/JONAS GEHRING)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montagmorgen klebten sich sechs Aktivisten der "Letzten Generation" auf die Köln-Mülheimer Straße in Deutz. Die Blockade ist inzwischen aufgelöst.

In den vergangenen Wochen war es ruhig geworden um die "Letzte Generation" im Rheinland. Die Protest-Aktionen der Klima-Aktivisten konzentrierten sich auf Berlin und Bayern.

Nun geht es offenbar auch in Köln wieder los: Am Montagmorgen hatten sich sechs Mitglieder der "Letzten Generation" mit Sekundenkleber auf die Deutz-Mülheimer Straße geklebt. Laut einem Sprecher der Polizei wurde die Blockade gegen 9.10 Uhr aufgelöst, der Verkehr fließt wieder.

Die Personalien der Aktivisten wurden aufgenommen. Man prüfe nun, ob Straftatbestände vorlägen, so die Polizei.

Verwendete Quellen
  • express.de: "Letzte Generation“: Blockade in Köln Teil von Groß-Aktion in Deutschland" vom 05.06.2023
  • Telefonat mit der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website