t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bank-Angestellter soll Kunden um fast eine Million Euro betrogen haben


Prozess am Landgericht Bonn
Banker soll Kunden um fast eine Million Euro betrogen haben

Von dpa
25.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Eingang am Landgericht und Amtsgericht Bonn (Archivbild): Dort muss sich ein mutmaßlich betrügerischer Bänker verantworten.Vergrößern des BildesDer Eingang am Landgericht und Amtsgericht Bonn (Archivbild): Dort muss sich ein mutmaßlich betrügerischer Banker verantworten. (Quelle: Marc John/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

849.000 Euro von Kunden in die eigene Tasche: Das ist der Vorwurf an einen Banker im Rheinland. Nun wird er angeklagt.

Ein 31 Jahre alter Banker aus Troisdorf muss sich ab 6. Oktober vor dem Landgericht Bonn verantworten, weil er mehrere Kunden betrogen haben soll. Wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag mitteilte, soll er 2018 insgesamt 849.000 Euro in die eigene Tasche umgeleitet haben.

Dafür soll er seine Vertrauensstellung als Privatkundenberater ausgenutzt haben. Nachdem die Bank die Unregelmäßigkeiten bemerkt und angezeigt hatte, tauchte er nach Informationen des Bonner "General-Anzeiger" vier Jahre lang unter.

Er wurde mit Haftbefehl gesucht, bis er schließlich von einer Polizeistreife auf den Kölner Ringen aufgegriffen wurde. Für den Prozess wegen Untreue und Betrugs mit Urkundenfälschung in 22 Fällen sind fünf Verhandlungstage vorgesehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website