t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Starker Schneefall: Flüge nach Süddeutschland gestrichen


Starker Schneefall: Flüge nach Süddeutschland gestrichen

Von t-online, nfr

04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Maschine der Lufthansa steht auf dem Münchner Flughafen: Der Flughafen wird bis Sonntag nicht angeflogen.Vergrößern des BildesEine Maschine der Lufthansa steht auf dem Münchner Flughafen: In Köln/Bonn wurden acht Flüge in die bayrische Landeshauptstadt annulliert. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schnee und Eisglätte ziehen viele Ausfälle und Verspätungen im Flugbetrieb nach sich. Nach Düsseldorf muss auch der Flughafen Köln-Bonn jetzt Flüge nach Süddeutschland streichen.

Wegen der starken Schneefälle der vergangenen Tage wurde der Verkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn zeitweise unterbrochen. Wie ein Sprecher t-online gegenüber mitteilte, waren aufgrund des sehr starken Schneefalls am Flughafen Köln/Bonn am Sonntagabend kurzzeitig für rund 80 Minuten keine Starts und Landungen möglich. Dramatischer war die Lage am Flughafen in Düsseldorf. Hier mussten Flugzeuge im Schichtbetrieb enteist werden.

Wegen des Winterdiensteinsatzes kam es zu vereinzelten Verspätungen. Wie der Flughafen mitteilte, wurden bisher insgesamt zwei Passagierflüge annulliert, eine ankommende Maschine wurde zunächst nach Paderborn umgeleitet und landete erst am späten Abend in Köln/Bonn.

Aufgrund der Wetterlage in Süddeutschland wurden von insgesamt 17 am Montag geplanten Flügen von und nach München acht annulliert.

Weitere Informationen in Kürze hier.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an die Pressestelle des Flughafens Köln/Bonn vom 4. Dezember 2023
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website