t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Niederkassel | Auto rast in Bushaltestelle – 14-jähriger Junge tot


Unfall im Rhein-Sieg-Kreis
Nach Tod von 14-Jährigem an Bushalte – Unfallursache noch unklar

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 31.12.2023Lesedauer: 1 Min.
gegen 17:10 kam es auf der Provinzialstraße in Niederkassel zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein BMW 5er die Provinzialstraße in Richtung des Rheins. Kurz hinter der Meindorfer Straße kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und krachte in eine Bushaltestelle. Hierbei wurde ein 14-jähriger Junge erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Auch der BMW schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam am rechten Fahrbanrand zum Stehen. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer (51) erlitt schwere, die beiden Mitfahrer, eine Frau und ein Kind leichte Verletzungen. Aktuell sichert das Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) der Polizei Köln die Spuren an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesTödlicher Unfall in Niederkassel: Dieses Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und erfasste einen Jungen. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem tödlichen Unfall in Niederkassel ist ein Jugendlicher tot, drei weitere sind verletzt. Der Fahrer hatte die Menschen an einer Haltestelle erfasst. Die genauen Tatumstände sind unklar.

Nach dem schweren Unfall mit einem toten 14-Jährigen an einer Bushaltestelle im Rhein-Sieg-Kreis ist immer noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Am Samstagnachmittag war in Niederkassel das Auto eines 51-Jährigen gegen die Bushaltestelle gerast, an der ein 14 Jahre alter Junge auf den Bus gewartet hatte. Der Schüler wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Autofahrer, seine Beifahrerin und ein Kleinkind in dem Fahrzeug wurden schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben ist noch offen, ob der Fahrer unter Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen stand oder sein Handy während der Fahrt benutzt habe. Sachverständige müssten zudem klären, mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Haltestelle geschleudert sei, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Das Bushäuschen wurde völlig zerstört. Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Mondorf.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website