t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Paar an Karneval in eigener Wohnung eingesperrt – das war der Grund


An Karnevalssonntag
Kölner Paar in eigener Wohnung eingesperrt

Von t-online, nfr

14.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Arbeiter an einer Spanplatte (Symbolbild): In Köln konnte ein Paar am Karnevalssonntag die eigene Wohnung nicht verlassen.Vergrößern des BildesArbeiter an einer Spanplatte (Symbolbild): In Köln konnte ein Paar am Karnevalssonntag die eigene Wohnung nicht verlassen. (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als eine Kölnerin am Karnevalssonntag ihre Wohnung verlassen wollte, versperrte eine Spanplatte die Haustür. Die Feuerwehr konnte helfen.

In der Kölner Innenstadt erlebte ein Kölner Paar einen unerwarteten Start in den Karnevalssonntag, als es feststellen musste, dass es seine Wohnung nicht verlassen konnte. Die Haustür war mit einer Spanplatte versperrt. Eine WDR-Mitarbeiterin, die über einem Modeladen in der Innenstadt wohnt, wollte zur Arbeit gehen und stand plötzlich vor einer Holzwand.

Offenbar waren am Abend vorher die Schutzwände vor dem Modeladen aufgebaut worden, über dem das Paar wohnt – entlang der Zugstrecke des Rosenmontagszugs ist das bei Geschäften gängige Praxis. Mit Hilfe ihres Freundes gelang es der Frau schließlich, sich durch einen Spalt ins Freie zu zwängen. Die alarmierte Feuerwehr setzte der unfreiwilligen Isolation schnell ein Ende, indem sie die Platte zersägte. Wie die Feuerwehr Köln t-online telefonisch mitteilte wurde die Maßnahme "auf dem kleinem Dienstweg" erledigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website