Unfall in Sürth Radfahrerin stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Eine Radfahrerin wurde in Köln-Sürth von einem Auto erfasst. Die ältere Frau erlitt schwere Verletzungen am Kopf, von denen sie sich nicht erholte.
In Sürth wurde am Mittwoch, 6. März, eine Radfahrerin von einem Auto erfasst. Die 68-jährige Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, verstarb sie am Freitag an den Folgen.
Demnach kollidierte die Frau gegen 11.15 Uhr im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße/Unter Buschweg mit einem Ford Puma. Die ältere Dame erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen und musste von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden, wo sie intensivmedizinisch betreut wurde. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
- Machen Sie mit bei unserer Umfrage: Was bewegt die Kölner in ihrer Stadt?
Die Umstände, die zu dem Zusammenstoß führten, sind derzeit noch ungeklärt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte zur Rekonstruktion des Unfallhergangs die Spuren am Unfallort. Der beteiligte Wagen sowie das Fahrrad der Seniorin wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 7. März 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 11. März 2024