Unfall in Köln-Riehl Polizeiauto rammt Radfahrer – schwer verletzt

In Köln ist ein Radfahrer von einem Streifenwagen erfasst worden. Der 44-Jährige befindet sich derzeit im Krankenhaus und ist schwer verletzt.
Ein 44 Jahre alter Radfahrer ist am Montagvormittag (19. Mai) in Köln-Niehl bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht.
Wie die Beamten mitteilten, war der Streifenwagen gegen 10 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg in den Kölner Norden. An der Kreuzung Friedrich-Karl-Straße / Niehler Straße fuhren die Polizisten über eine rote Ampel in die Kreuzung ein. Dabei sollen sie den 44-jährigen Radfahrer erfasst haben, der parallel zu einem Linienbus auf dem Radweg in Richtung Nippes unterwegs war.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war mehrere Stunden im Einsatz, um die Spuren zu sichern. Sowohl das Fahrrad als auch der Streifenwagen wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Während der Unfallaufnahme blieb die Friedrich-Karl-Straße in beide Richtungen gesperrt.
- Anfrage bei der Kölner Polizei
- presseportal.de: Mitteilung der Kölner Polizei vom 19. Mai 2025