Polizei durchsucht Wohnungen Paar raubt Taxifahrer aus – Fehler wird zum Verhängnis

Ein Paar soll einen Taxifahrer ausgeraubt haben – durch ein Missgeschick kommen die Ermittler den beiden Verdächtigen auf die Spur.
Am Dienstag hat die Polizei die Wohnungen eines 33-Jährigen und einer 19 Jahre alten Frau durchsucht, die Anfang März einen Taxifahrer auf der Kitschburger Straße ausgeraubt haben sollen.
- Machen Sie mit bei unserer Umfrage: Was bewegt die Kölner in ihrer Stadt?
Der Mann soll den Taxifahrer während der Fahrt mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die 19-Jährige habe während der Tat ebenfalls im Taxi gesessen. Nach dem Raub flüchtete das Paar, der Taxifahrer erstatte Anzeige. Wie sich herausstellte, hatte die 19-Jährige zudem ihre Kreditkarte in dem Fahrzeug liegen gelassen – ein Missgeschick, das den beiden zum Verhängnis werden sollte.
Laut Polizei hätten die weiteren Ermittlungen die Beamten auf die Spur des 33-Jährigen gebracht, gegen den sie schließlich einen Haftbefehl beantragten. Der Mann ist wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bereits aktenkundig. In den Wohnungen der Verdächtigen konnte die Polizei PTB-Munition für Schreckschusswaffen, eine nicht geringe Menge Marihuana, Amphetamine und Anabolika sicherstellen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 12. März 2024