t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Techniker von Kasalla stirbt bei Motorradunfall auf A3


"Du warst einer von den Guten"
Techniker von Kasalla stirbt bei Motorradunfall auf A3

Von t-online, abr

03.05.2025 - 16:12 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0797924677Vergrößern des Bildes
Kasalla-Frontsänger Bastian Campmann (Archivbild): Seine Band trauert um ihren Techniker Tom. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
News folgen

Die Kölschrock-Band Kasalla trauert um ihren Techniker Tom. Er kam nach einem Konzert bei einem Unfall auf der Autobahn ums Leben.

Die Kölner Band Kasalla trauert um ihren langjährigen Techniker Tom, der bei einem Motorradunfall in der Nacht zum Samstag ums Leben gekommen ist. In einem emotionalen Statement verabschiedeten sich die Musiker auf Instagram: "Wir sind zerrissen. Wir sind gebrochen. Wir sind kaputt", heißt es zu Beginn des Textes. "Gestern Nacht hatte Tom einen Motorradunfall und ist zurück nach Hause gegangen."

Die Band beschreibt ihren Techniker als verlässlichen Weggefährten, der jederzeit zur Stelle gewesen sei: "Wie groß die Lücke ist, die du hinterlässt, kann man nicht in Kilometern messen. Wenn wir dich um drei Uhr Nachts angerufen haben, warst du da, egal bei was. Du warst immer knallhart ehrlich mit und zu uns und jedem. Du warst und bleibst für immer ein untrennbarer Teil von uns."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zum Abschluss des Statements schreibt die Band: "Mer sin uns widder. Op dä andre Sick. Bitte, Tom, waad op uns. Unsere Gedanken sind bei deiner Familie und Valeska. Wir sind immer für euch da."

Kasalla-Techniker stirbt auf dem Heimweg von Konzert

Wie unter anderem der Express berichtet, hat sich der Unfall am frühen Samstagmorgen auf der A3 ereignet. Demnach sei gegen 0.40 Uhr ein Auto mit Anhänger zwischen dem Autobahndreieck Heumar und dem Kreuz Köln-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen liegen geblieben. Tom sei mit seinem Motorrad auf das Hindernis aufgefahren. Laut Polizei hat man versucht, den 55-Jährigen noch an der Unfallstelle zu reanimieren. Er sei anschließend ins Krankenhaus gebracht worden, wo er jedoch verstorben sei.

Am Freitagabend hatte Kasalla noch ein Konzert in Düren gespielt. Der Unfall hat sich offenbar auf dem Heimweg ereignet. Das für Samstag geplante Konzert in Wuppertal wurde abgesagt.

Große Anteilnahme aus dem Kölner Karneval

Die Anteilnahme in der Kölner Musik- und Karnevalsszene ist groß: Unter den Kommentaren im Netz finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans und befreundeten Künstlern. Komikerin Carolin Kebekus schrieb: "Oh nein! Mein Beileid!" Die Bläck Fööss kommentierten: "Unfassbar! Unser tiefstes Beileid und Mitgefühl! Wir wünschen Euch und allen Angehörigen ganz viel Kraft!" Die Grüngürtelrosen hinterließen ein kurzes "Aufrichtiges Beileid." Die Band Querbeat postete ein gebrochenes Herz mit dem Wort "Roadie."

Auch andere Kölner Bands meldeten sich zu Wort. Die Klüngelköpp teilten mit: "Wir sind sprachlos und traurig. Ein immer ehrlicher, hilfsbereiter und korrekter Freund und Kollege vor, auf und hinter den Bühnen ist viel zu früh gegangen. Unser tiefstes Mitgefühl geht an die Familie und Freunde." Cat Ballou schrieben: "Ein ganz besonderer Mensch, der uns allen sehr fehlen wird."

Die Paveier erklärten: "Wir sind absolut fassungslos und unglaublich traurig. Über so viele Jahre haben wir dich als großartigen Menschen, Wegbegleiter und Freund erleben dürfen." Und die Band Auerbach schrieb: "Mit Tränen in den Augen versuchen wir die Nachricht zu begreifen. Tom, Du warst einer von den Guten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom